Das Leitbild der Würmtalschule Merklingen

Unsere Schule ist geprägt von einer Grundstimmung der Wertschätzung und Höflichkeit. Dadurch wird die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern in unserer Schulgemeinschaft gefördert.

• Die Stärkung des Selbstwertgefühls der Schüler hat einen hohen Stellenwert
  • Die Förderung individueller Lernprozesse ermöglicht einen größeren Lernerfolg der Schüler.
  • Lehrer und Schüler arbeiten an einer positiven Unterrichtsatmosphäre und gestalten miteinander ein gutes Klassenklima
  • Unser Schulhaus ist ein Ort des Wohlbefindens. Hier gibt es Raum für Ideen, die das Schulleben bereichern.
  • Klassenübergreifende Aktivitäten fördern das Gemeinschaftsgefühl aller Schüler.
  • Alle am Schulleben Beteiligten achten auf ein umweltbewusstes und gesundheitsorientiertes Verhalten.
  • Gemeinsame Aktionen fördern das Miteinander in der Schule sowie von Schule und Gemeinde.
  • Die Eltern werden in der Verantwortung für ihren Erziehungsauftrag gestärkt.