Zirkus an Würmtalschule

Ein Zirkuszelt auf dem Schulhof der Würmtalschule, Unterricht mit Artisten, nicht mit Lehrerinnen und Lehrern- im März wurden die Schultage eine Woche lang sehr bunt, sehr spannend und sehr unterhaltsam. Der Zirkus Piccolo aus Waiblingen machte Halt an der Merklinger Grundschule, um fünf Tage lang mit den Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen ein unterhaltsames Programm einzustudieren und dann am abschließenden Wochenende drei tolle Vorstellungen zu geben.

Was denn da los sei, fragten gleich besorgte Nachbarn, ob da nicht zu viel Unterricht ausfalle, wandten wohl etwas übermotivierte Eltern ein. Alle Einwände waren jedoch völlig überflüssig, denn abends hatten die Nachbarn ihre Ruhe und auch tagsüber war es nicht lauter als sonst und über den pädagogischen Sinn eines solchen Projektes muss man erst gar nicht diskutieren.

Was die Kinder in dieser kurzen Zeit nicht nur an Artistik, sondern auch an sozialer Verhaltenskompetenz und Verantwortungsbewusstsein gelernt haben, rechtfertigt jeden Aufwand! Das Zirkusprojekt an der Würmtalschule darf deshalb als voller Erfolg verbucht werden und fand völlig zurecht viel Beifall beim anwesenden Publikum.