Würmtalschüler beim Seniorennachmittag

Nach langer Corona- Pause konnten endlich wieder SchülerInnen der Würmtalschule beim Seniorennachmittag der Kirchengemeinde Hausen mitwirken. Die anwesenden Seniorinnen sind mit den Besuchen aus Merklingen längst vertraut und waren nicht nur auf die Präsentation der Schülerinnen gespannt, sondern auch an Neuigkeiten aus der Werkrealschule im Nachbarort interessiert. Und so erzählte zunächst Lehrer B.Rössle, was sich in den letzten Jahren so getan hat, dass die Zahl der Klassen erfreulicherweise zugenommen hat, dass man eine Klasse mit jungen Menschen aus der Ukraine beheimatet und dass die Werkrealschule wieder vermehrt als wertvolle Alternative in der Schullandschaft Baden Württembergs wahrgenommen wird, auch von der Politik.

Dann aber waren Lea und Anna-Lena, zwei Schülerinnen aus der 9.Klasse, an der Reihe. Vor wenigen Wochen hatten die 9er die Projektprüfung absolviert. Hier geht es darum, in Gruppen ein Thema zu bearbeiten und die Ergebnisse dann in einer ca. halbstündigen Präsentation darzustellen. Die Band „Queen“ hatten sich beiden jungen Damen mit einer Klassenkameradin, die leider krankheitsbedingt nicht mitkommen konnte, ausgewählt. Mit einer PowerPoint- Präsentation und kurzen Filmsequenzen wussten Lea und Anna- Lena viel Interessantes von den britischen Musikern zu berichten und so war in Kombination mit einer Andacht und einem unterhaltsamen Kaffeetrinken der Nachmittag schnell vorüber. Um eine Erfahrung und eine Spende für die Klassenkasse reicher gingen die jungen Leute dann auch zufrieden nach Hause.

Schön, dass diese Besuche jetzt wieder möglich sind!