Klasse 10 auf Museumsbesuch

Endlich wieder raus!

Als Abschlussklasse waren die 10er zwar seit Januar permanent an der Schule, von Ausflügen oder Lerngängen konnte aber über Monate nur geträumt werden. Jetzt, kurz vor Ende des Schuljahres und nach bestandener Prüfung zur Mittleren Reife, ging es doch noch raus aus dem Schulgebäude und mit der S- Bahn in die Landeshauptstadt Stuttgart. Das Museum am Löwentor und das Naturkundemuseum Schloss Rosenstein waren das Ziel, umrahmt von einem Spaziergang durch den schönen Rosensteinpark und einem Besuch der Innenstadt im Anschluss. Nachdem im Unterricht zuvor engagiert und durchaus mit verschiedenen Meinungen das Thema Evolution diskutiert worden war, konnten in den beiden sehenswerten Museen Antworten auf offene Fragen oder Unklarheiten gefunden werden. Ein Schultag, der angesichts der Corona- Beschränkungen in besonders positiver Erinnerung bleiben wird!