Calisthenics-Einrichtung für die Würmtalschule

Nicht erst seit Corona berichten Experten über einen zunehmenden Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen, umso erfreulicher, dass die Würmtalschule Merklingen mit einem neuen Angebot auf dem Schulhof der Werkrealschule dieser Entwicklung bald etwas entgegenzusetzen hat.

Ein Calisthenics- Gerät, auch als Bewegungslandschaft mit multifunktionalem Angebot zu beschreiben, fordert nicht nur Kinder und Jugendliche zur Bewegung auf, sondern Menschen aller Altersgruppen, denn selbstverständlich wird das innovative Sportangebot auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Einen Gutteil der Unkosten von gesamt rund 28 000 Euro können über die Unterstützung durch Mercedes – Benz abgedeckt werden. Eine nicht unbeträchtliche Finanzierungslücke tut sich aber trotzdem auf, daher der Schritt an die Öffentlichkeit.

Wir wären sehr dankbar, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Bewegungs- und Gesundheitserziehung unserer Schülerschaft und das öffentliche Sportangebot in Merklingen durch eine Spende unterstützen würden. Die Namen der Spender werden, sofern erwünscht, am Gerät selbst und in den entsprechenden Presseberichten festgehalten werden.

Wir hoffen auf ein großes Interesse und die entsprechende Unterstützung!

Spendenmöglichkeit: Förderverein Würmtalschule Merklingen e.V.  - KSK Böblingen -

IBAN: DE16 6035 0130 0000 0274 09 - BIC: BBKRDE6Bxxx