Besuch auf der Interkom

Eigentlich war der Besuch auf der Berufemesse Interkom in der Leonberger Stadthalle für Schulklassen aus Weil der Stadt nicht vorgesehen, denn die Stadt hat sich aus der Finanzierung der Messe zurückgezogen. So sieht gute Bildungspolitik aus, so findet man den händeringend gesuchten Nachwuchs für das lokale Handwerk, hört man da Spötter sagen …

Auf spezielle Einladung war der Besuch aber doch möglich und so waren unsere 10er dann auch vor Ort, schauten sich das Angebot intensiv an, knüpften Kontakte und konnten zum Teil Zusagen für eine Praktikumsstelle ergattern- dem Engagement der Klassenlehrer und des Berufsberaters sei Dank! 40 WerkrealschülerInnen haben eine Messe besucht, die eine wichtige Weichenstellung für die berufliche Zukunft werden kann, auch gegen eine fragwürdige Lokalpolitik!